Vorfahren in Westpreußen, Posen, Pommern, Thüringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Marcus,

eine schöne Seite hast Du erstellt. :thumbup:

Du suchst in Kontopp/Grünberg?
      Leider ist nicht viel übrig geblieben...
      Sind Dir der Namen Müller u.Bischof(f) begegnet?

Karl-Hermann Müller *13.5.1874 in Kontopp
      Mutter:Rosine Müller,später verehelichte Bischof wohnhaft in Kontopp.

Danke!
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    • Vorfahren in Posen

Hallo Marcus,
      zu SCHULZ und FRANZKE hätte ich eventuell etwas.

Mein Großvater Richard Georg SCHULZ ist 1879 in Posen Stadt geboren. Seine Schwester Wally(vielleicht auch Waltraud) hat einen
      Emil FRANZKE geheiratet. Ich weiß, das ist etwas dünn, aber man weiß ja nie.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir
      buschu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buschu ()

• Vorfahren in Pommern

Hallo alle zusammen,

Mein Vorfahren stammen aus Pommern, Krs. Lauenburg aus den Orten Felstow, Lanz, Lauenburg, Groß Boschpol, Dzinzelitz, Klein Boschpol u.ä. all diese Orte gehören zum kath. Kirchspiel Roslasin. Ich forsche nach den FN Papke, Mielke, Kupc/Kuptz, Joskowski, Meyer/Meier, Ritter.

Für jeden Hinweis zu o.g. FN bin ich dankbar und bereit meinerseits Auskunft zu geben. Auch kann ich evtl. zu anderen FN aus diesem Kirchspiel Hinweise geben.

Gruß an alle und einen schönen Sonntag wünscht aus Dortmund
      Renate
    • Hallo Susann,

merci für Dein Lob. Ja, eine Nebenlinie führt in diese Richtung, aber leider nicht der Name Müller. Sondern Petruschke in Verbindung mit Hirte und Gohlisch in Verbindung mit Strempel.

Viele Grüße,

Marcus

Lucy schrieb:

Hallo Marcus,

Danke!
    • RE: Vorfahren in Posen

Hallo Buschu,

"dünn" ist relativ und jeder kleine Hinweis oder Versuch kann durchaus weiter helfen - was ich diesbezüglich schon alles erlebt habe, das ist kaum zu glauben. In die Stadt Posen selbst habe ich nur wenige Verbindungen.

Franzke taucht bei mir 1887 auf, in Verbindung mit Fechner und Seifert (bei Wollstein) und sodann 1874 (bei Rothenburg an der Obra) in Verbindung mit Nicolaus (auch Nicklaus geschrieben).

Einen angenehmen Sonntag,

viele Grüße,

Marcus

buschu schrieb:

Hallo Marcus,
      zu SCHULZ und FRANZKE hätte ich eventuell etwas.

Mein Großvater Richard Georg SCHULZ ist 1879 in Posen Stadt geboren. Seine Schwester Wally(vielleicht auch Waltraud) hat einen
      Emil FRANZKE geheiratet. Ich weiß, das ist etwas dünn, aber man weiß ja nie.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir
      buschu
    • RE: Vorfahren in Pommern

Hallo Renate,

hier muß ich leider passen, da meine Namen und Orte andere sind. Dennoch, sollte sich diesbezüglich etwas ergeben, melde ich mich.

Viele Grüße,

Marcus

Renate schrieb:

Hallo alle zusammen,

Mein Vorfahren stammen aus Pommern, Krs. Lauenburg aus den Orten Felstow, Lanz, Lauenburg, Groß Boschpol, Dzinzelitz, Klein Boschpol u.ä. all diese Orte gehören zum kath. Kirchspiel Roslasin. Ich forsche nach den FN Papke, Mielke, Kupc/Kuptz, Joskowski, Meyer/Meier, Ritter.

Für jeden Hinweis zu o.g. FN bin ich dankbar und bereit meinerseits Auskunft zu geben. Auch kann ich evtl. zu anderen FN aus diesem Kirchspiel Hinweise geben.

Gruß an alle und einen schönen Sonntag wünscht aus Dortmund
      Renate
    • Mr.Black schrieb:

Hallo Susann,

merci für Dein Lob. Ja, eine Nebenlinie führt in diese Richtung, aber leider nicht der Name Müller. Sondern Petruschke in Verbindung mit Hirte und Gohlisch in Verbindung mit Strempel.

Viele Grüße,

Marcus

Lucy schrieb:

Hallo Marcus,

Danke!
      Hallo Marcus,
      Danke für Deine Antwort. ;)
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    Heimat-der-Vorfahren