Meine Namensliste aus Crossen/Oder und Umgebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Namensliste aus Crossen/Oder und Umgebung

So, dann möchte ich als Neuzugang auch einmal meine gesuchten Namen hier präsentieren:
      meine Oma:
      Anna Elisabeth Emma WILKE geb. Müller * 4.9.1912 in Lochwitzer Küchengarten + 18.7.1999 in Graz(Österreich)

ihre Eltern:
      Wilhelm Friedrich Johann MÜLLER * 25.5.1879 in Briesnitz + 24.2.1958 in Bestensee, Kreis Teltow
      Emma MÜLLER geb. Schild * 13.11.1880 in Tschausdorf + 6.3.1962 in Langenhagen

über die Eltern meines Urgrossvaters (also Vater meiner Oma) weiß ich nichts

Eltern von Emma (meiner Urgroßmutter):
      Wilhem SCHILD sonst keine Daten
      Elisabeth SCHILD geb. Markgraf auch hier keine Daten

Leider habe ich nichts weiter. Weiss auch gar nicht, wie und wo ich ansetzen soll. Vielleicht kann man mir hier helfen.

Mit freundlichen Grüßen
      borste
    • Friedrich Wilhelm Johann Müller *25.05.1879Briesnitz-24.02.1958 Bestensee
      o-o Hochzeit mit Emma Schild am 09.09.1909 in Lochwitz (*13.11.1880 Tschausdorf- 06.03.1962 Langenhagen)

Tochter Anna Elisabeth Emma Wilke geb. Müller *04.09.1912 Lochwitzer Küchengarten

An sich solltest du mit viel Glück in der Eheurkunde beim zustädnigen Standesamt etwas erfahren können.
      aber ich schau noch mal weiter ob ich was finde :)
      Oder in Geburtsurkunde in tschausdorf, da solltest du es rausbekommen :prsmilie9:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seelendesign ()

• Hallo seelendesign,
      boh, da bin ich ja platt, dass ich ich so schnell Infos bekomme. Erst einmal DANKE.
      Nun zur Heirat. Da habe ich den 9.2.1909 in Lochwitz
      Wo hast Du die Infos her? Bei Ancestry bin ich nicht (da kostenpflichtig).
      Da die Orte ja mittlerweile alle in Polen liegen, ist es eine Frage an welches Amt ich mich da wende. Bin da noch sehr unerfahren Anfragen ins Ausland zu stellen. Da ich ja polnisch auch nicht beherrsche ;)
      Über Hilfe bin ich daher immer dankbar.

Mit lieben Grüßen
      borste
    Heimat-der-Vorfahren