Guten morgen,
vllt. kann mir jemand von euch helfen.
Ich suche Horst Schaller.
Geboren ist er am 25.5.1921.
Gestorben 1993 in Freyburg/Unstrut.
Das was ich über Ihn erfahren konnte ist alles sehr schwammig und wenig hilfreich bisher.
Wo er geboren ist kann mir leider niemand sagen.
Ich selbe weiß nur von meinen Vater das er im 2. Weltkrieg Radmelder war.
Und er dabei schwer verletzt wurde.
Er war in meiner Kindheit ein sehr ruhiger alter Mann mit nur einen Arm und einen Bein.
Er heiratet am 15.09.1943 in Breslau Margarethe Anna Lux. Kennen gelernt haben sich beide im Lazarett wo Margarethe Krankenschwester war.
Margarethe ihre Erste ehe war am 9.4.1934 Breslau mit einen Sikora.
Aufgrund des wissens meines Vaters, konnte er uns sagen, das dieser ein Taxi Unternehmer war, welches es heute noch gibt. Der erste Mann verstarb aber noch im Krieg.
Leider kann man das Taxi Unternehmen nicht per Mail kontaktieren was es schwer macht, da ich kein Polnisch sprechen kann
Ich bin über jeden Hinweis zu den beiden Männern sehr dankbar
Ich danke euch für eure Zeit und jegliche Mühen.
vllt. kann mir jemand von euch helfen.
Ich suche Horst Schaller.
Geboren ist er am 25.5.1921.
Gestorben 1993 in Freyburg/Unstrut.
Das was ich über Ihn erfahren konnte ist alles sehr schwammig und wenig hilfreich bisher.
Wo er geboren ist kann mir leider niemand sagen.
Ich selbe weiß nur von meinen Vater das er im 2. Weltkrieg Radmelder war.
Und er dabei schwer verletzt wurde.
Er war in meiner Kindheit ein sehr ruhiger alter Mann mit nur einen Arm und einen Bein.
Er heiratet am 15.09.1943 in Breslau Margarethe Anna Lux. Kennen gelernt haben sich beide im Lazarett wo Margarethe Krankenschwester war.
Margarethe ihre Erste ehe war am 9.4.1934 Breslau mit einen Sikora.
Aufgrund des wissens meines Vaters, konnte er uns sagen, das dieser ein Taxi Unternehmer war, welches es heute noch gibt. Der erste Mann verstarb aber noch im Krieg.
Leider kann man das Taxi Unternehmen nicht per Mail kontaktieren was es schwer macht, da ich kein Polnisch sprechen kann
Ich bin über jeden Hinweis zu den beiden Männern sehr dankbar
Ich danke euch für eure Zeit und jegliche Mühen.