Familienname SEIDEL, MÜLLER, TUROBIN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Familienname SEIDEL, MÜLLER, TUROBIN

Moin zusammen,

hier mal meine bisherigen "Erfolge" bezüglich meiner Forschung in Oberschlesien:

SEIDEL, Ottomar Romuald Leo, *1886, Roszdzin, Gemeinde Schoppinitz, Oberschlesien,
      + 1965, Murnau am Staffelsee

sein Vater hieß
      SEIDEL, Berthold - mehr ist mir bisher nicht bekannt, da suche ich z.Zt. in KB

seine Mutter hieß
      TUROBIN, Antonie - nichts Näheres bekannt, alle Suchen bisher erfolglos. Einziger Hinweis, das der Vater
      TUROBIN, Josef geheißen haben soll, *1860.

MÜLLER, Elisabeth Margarethe Maria, *1887 in Breslau, +1971, Murnau am Staffelsee
      bisher keine weiteren Angaben zu den Eltern, da versuche ich grade über die KB u. Standesamtbücher
      weiterzukommen.

Ansonsten suche ich (und hab schon vieles gefunden) in

Niedersachsen/Meck.-Vorpommern:
      GROTE, MATTHIES, DANCKWARD (Danckwardt), PFENNIG,

Bottrop und weiter hoch Richtung Münsterland:
      LÖKER, ALDENKOTT (OLDENKOTT), VIERHUIS, JÄGER, HASEBRINK, SCHERBAUM

So, das erst mal für's Erste ...

LG

Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaSe ()

• Guten Morgen Susann,

also - nachdem ich seit ein paar Stunden hier die Unterlagen sichte, die ich "geerbt" habe, hier mal
      die genauen Angaben, die ich bisher habe.

Mecklenburg-Schwerin:

Dankwart (Danckwardt, Danckwart), Christine Luise Sophie, *22.12.1822 Tessin, +16.08.1894 Chemnitz
      Ihre Eltern waren: Dankwart (s.o. Schreibweise), Johann Diederich aus Tessin und Christine Wittenbug, Herkunft unbekannt.

Christine Luise Sophie Dankwart war verheiratet mit
      Heinrich Friedrich Wilhelm Grote, *02.08.1818, Celle, Niedersachsen. Zu meinen Grotes habe ich noch mehr Daten.

In den mir vorliegenden Aufzeichnungen (die gemacht wurden für einen Ariernachweis) steht - was ich bisher ent-
      ziffern konnte - das zu Dankwart keine weiteren Aufzeichnungen gefunden werden konnten.

Bin da zwar seit 2 Tagen dran, aber noch keine Rückmeldungen.
    • Dankwart (Danckwardt, Danckwart), Christine Luise Sophie, *22.12.1822 Tessin, +16.08.1894 Chemnitz
      Ihre Eltern waren: Dankwart (s.o. Schreibweise), Johann Diederich aus Tessin und Christine Wittenbug, Herkunft unbekannt
      Hallo Martina,

habe eben mal schnell nachgesehen Tessin geht ab 1680 los insgesamt 114 Trauungen,Deine Namen sind nicht mit bei.
      Sehe später nochmal gründlich in den anderen Orten.Habe leider kein Register,kann auch ein paar Tage dauern.
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    • Susann,

die Angaben die ich habe, habe ich noch nicht überprüft. Habe sie von Originaldokumenten der
      Mecklenburgischen Sippenkanzlei, da der Vater meiner SchwieMu damals seine "arische" Herkunft
      belegen musste, da er in Moskau geboren war.

Lass dir Zeit, hab hier noch viele andere Baustellen
      :D
      . Sollte ich neue Erkenntnisse haben, gebe ich

Bescheid.

• In Tessin gabs 1895 den
      Kolonialwaren/spezereiwarenhändler
      DANKWARDT, L.
      keine weiteren Daten
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    Heimat-der-Vorfahren