Soldat Sergej Emeljanow - солдата Сергей Emeljanow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soldat Sergej Emeljanow - солдата Сергей Emeljanow

Ist zwar keine Frage, aber ich möchte es hier zum evtl. finden, auch in russisch (mit Google-Übersetzung) einstellen.
      Sterbeeintrag für Soldat Sergej Emeljanow

Zufallsfund aus ancestry Personalstandsregister Östliche Provinzen:
      http://interactive.ancestry.de/60749...5E015218-00194

Elbing, den 06. März 1942
      Der sowjetrussische Kriegsgefangene Soldat im 5548. Artillerieregiment
      Landarbeiter Sergej Emeljanow, Religion unbekannt, wh. unbekannt,
      ist am 2. November 1942 in Elbing Arbeitskommando verstorben.
      Der Verstorbene war geboren am 02. Juni 1918 im Dorf Baranowka.
      Vater: Wassilij Emeljanow
      Mutter: Emeljanow, geborene Swerewa, Vorname unbekannt
      Todesursache: Entkräftung

Eingetragen auf schriftliche Anzeige des Oberkommandos der Wehrmacht, Wehrmachtsauskunftsstelle, Berlin

Google-Übersetzung:

Рекорд для солдата Сергей Emeljanow случайно находка родословной численности персонала Регистрация восточных провинций:
      interactive.ancestry.de/60749...5E015218-00194

Elbing, 6 марта 1942
      Советские военнопленные солдат в 5548th артиллерийского полка
      Работник фермы Сергей Emeljanow, религия неизвестна, ВГ. неизвестный
      умер Arbeitskommando в Эльбинга 2 ноября 1942nd
      Покойный родился 02 июня 1918 года в селе Барановка.
      Отец: Василий Emeljanow
      Мать: Emeljanow, родившийся Зверева, имя неизвестно
      Причина смерти: истощение

Поступил на письменное уведомление верховного командования вермахта, вермахта Информационного бюро, Берлин
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    • Hallo Lucy,

ich habe mit dem 01.01.1941 angefangen, denn ich blättere gerade bei ancestry alle Sterbeeinträge von Elbing und Kr. Elbing von 1941, 1942 und 1943 einzeln durch. Sind ca. 4700 Urkunden.

Und ja ich weiß, dass da schon welche waren, nur kam mir die Idee leider erst später, die hier reinzuschreiben. Wenn ich jetzt aber wieder welche finde, setze ich sie rein, in der Hoffnung, dass russische Forscher sie vielleicht finden. Denn ich glaube kaum, dass sie ihre Vorfahren unter Elbing suchen.

Man könnte aber vielleicht hier als Unterforum auch einen extra Zufallsfundstrang dafür aufmachen?

LG Pitka
      Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
    • :danke: Danke Lucy für`s Einrichten. Ich hoffe, dass wir damit manchem Forscher helfen können.

LG Pitka
    Heimat-der-Vorfahren