Ablichtungen von Ahnenpassen usw...dilibra.com
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo !
Werde morgen die komplette Internetseite "abziehen". Sofern jemand etwas hiervon haben möchte, einfach kurze Info mit Nummer an mich.
Grüße, Markus -
MKrause schrieb:
Hallo !
Werde morgen die komplette Internetseite "abziehen". Sofern jemand etwas hiervon haben möchte, einfach kurze Info mit Nummer an mich.
Grüße, Markus
Hallo Markus,
die Seite kann doch jeder einsehen.
????Liebe Grüße Susann -
Liebe Mona, vielen Dank, dass Du die Leserschaft von heimat-der-vorfahren.de auf mein Projekt aufmerksam gemacht hast.
Hallo Markus, vielen Dank für Dein Interesse an meinen Publikationen. Es steht Dir selbstverständlich frei, die Scans "abzuziehen".
Deine Offerte, diese weiterzugeben, ist hoffentlich als "Spaß unter Genealogen" zu verstehen, da meine Digitalisate urheberrechtlich geschützt sind. Kurzum, die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet. Es steht Dir aber selbstverständlich frei, von den Ahnenpässen und Familienstammbüchern Abschriften zu fertigen und andere Forscher daran Teil haben zu lassen, idealerweise in diesem tollen Forum.
Weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße aus Brandenburg,
Daniel KussDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dilibra.com ()
-
Hallo Daniel - zuerst einmal und das Du dieses Forum toll findest !! Das hört man ja auch nicht alle Tage...
Scheinbar habe ich es richtig gemacht, Deinen Link hier ein zu stellen, ist ja auch für jeden im Internet zugänglich
Wir leben ja alle davon, Info´s zu sammeln, damit auch möglichst viele Leute irgend eine Spur bekommen...
Dein "weiterhin" viel Erfolg, hört sich an, als wenn Du uns wieder verlassen willst - ich hoffe, das ich damit im Unrecht bin ...
Was mich aber am meisten interessiert :
(ich bin nur eine Hausfrau, die sich alles selber beigebracht hat....habe also keine Ahnung von PC, etc.)
Wie, um alles in der Welt, hast Du gemerkt, das ich Deinen Link hier eingestellt habe ???????????
LG von Mona -
Liebe Mona,
"Weiterhin viel Erfolg" schreibe ich sehr oft, u.a. in Mailinglisten und ist nicht als ein "Auf Wiedersehen" zu verstehen, sondern ehrlich an alle Leidgenossen gerichtet, die von Erfolgen leben und zehren wie alle AhnenforscherInnen. Ich werde definitiv bleiben, nicht nur als dilibra.com, sondern auch als Daniel Kuss (sind Doppelregistrierungen hier überhaupt zulässig?). Ich bin wegen meinem Projekt in der letzten Zeit kaum zur eigenen Ahnenforschung gekommen - ein Zustand, den ich ändern will. Und ich werde hier sicherlich auch fündig und nette Kontakte knüpfen können.
Zu Deiner Frage, wie ich auf den Link gestoßen bin: Das Zauberwort heißt Google Analytics. So einige, sogar einige mehr aus diesem (mir bis vor kurzem wirklich nicht bekannten) Forum haben meine Seite besucht und so habe ich Euch mal einen Besuch erstattet, und Dank Markus ( ) habe ich mich auch registriert. Und gut so. Auch als Woltlab-Fan fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Ich würde mich echt freuen, wenn der eine oder andere in meiner Sammlung Fündige seine Ergebnisse bei Euch teilt, da die alten Schriften eben nicht jeder lesen und verstehen kann, zumindest nicht am Anfang seiner Forschungen. Ausserdem stelle ich auf dilibra.com kein Forum zur Verfügung...
Und wieder viele Grüße, Daniel aus Brandenburg -
Hallo Daniel
das ist ja schön, das wir zum 1-jährigen Bestehen wieder ein neues Mitglied begrüßen können
In welchem Gebiet suchst Du ?
was ist Woltlab LG von Mona -
Hallo Mona!was ist Woltlab LG von MonaViele Grüße
Simone
Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau -
Hallo Susann !
Ist schon richtig. Nur ist der eine oder andere Name häufiger vertreten und das eigentliche suchen (verschiedene IDs) dauert dann länger.
So kann ich z.B. einen Namen komplett als Archiv "verpacken", mitsamt GEDCOMs, sofern vorhanden.
Grüße, MarkusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKrause ()
-
Markus,
das kannst Du natürlich machen,hatte das anders verstanden.Liebe Grüße Susann -
Daniel,
Du kannst Dich mit einer neuen Email reg.für Deine eigene Forschung.Oder ich lege Dir ein neuen Account an.?
Bei solchen Projekten bleibt die einegne Forschung immer auf der Strecke,merke ich an meiner Forschung.
Schönen Sonntag.Liebe Grüße Susann -
Kein Problem, Susann !
Ich schreibe oder definiere es nicht immer exakt zu 100%, womit der eine oder andere nicht immer verstehen mag, was ich meine
Grüße, Markus -
Markus,
so richtig verstanden habe ich das immer noch nicht. Was meinst Du denn mit dem Archiv? Ich habe doch einen Index, wenn Du bspw. nach Weber suchst, werden doch die diversen IDs angegeben. Erscheint auf den ersten Blick etwas umständlich. Da meine Sammlung jedoch noch immer übersichtlich ist, genügt das zunächst. Wenn Du den Weber-Tag wählst, werden die betreffenden Stücke doch gelistet, inklusive GEDs.
dilibra.com/tag/271
Gruß DanielDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dilibra.com ()
-
Hallo Daniel !
Das habe ich sehr wohl gemerkt. Kann nur sagen.. gute Arbeit, die Du damit "auf den Weg" gebracht hast. Ich meinte hauptsächlich jenes damit, dass man sich die FN`s (alle zusammen) z.B. als Archiv lokal ablegt, denn auch ich habe kein Smartphone mit ständigem Internetzugang. Denn so braucht man darauf nicht verzichten.
War ich etwa der Auslöser, dass Du dich hier angemeldet hattest ? Aber nicht, dass ich mich schämen müsste.
Grüße, MarkusDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKrause ()
-
Hallo Markus,
ja, Du warst tatsächlich der Auslöser. Ich habe Deinen Beitrag gelesen und dachte, entweder bist Du unglaublich witzig oder dreist. Da ist meine Seite gerade einmal ein paar Stunden kostenlos und da kommte der Erste, der schreibt: "Ich ziehe die komplette Seite ab, Wer will Wer will, Wer hat noch nicht..."
Nochmal zum Index. Den habe ich doch auch als PDF, für die Offline-Fälle. dilibra.com/docs/162/
Gruß DanielDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dilibra.com ()
-
Hallo Daniel !
So ist es bestimmt nicht von mir gemeint gewesen Es ist ein sehr gutes Projekt, was Du da "auf den Weg" gebracht hast. Was natürlich auch mit Arbeit verbunden ist, ähnlich dieses Forum. Trotzdem freue auch ich mich, dass Du hierher gefunden hast.
Grüße, Markus -
Lieber Markus, lieber Daniel
man möge bitte nicht vergessen, das ich der Auslöser war, indem ich den Link hier überhaupt erst eingestellt hatte......
Spaß beiseite : dies nenne ich ein lebendiges Forum !, das am Ende eher recht produktiv sein könnte. Im Prinzip könnt Ihr ja ganz gut miteinander
LG von Mona -
Jaahaaa Mona genau .Liebe Grüße Susann
-
Dem stimme ich mal ohne zu murren zu, Mona.
Das "miteinander können" habe ich auch nie in Frage gestellt. Ich fand es von Daniel bemerkenswert, wie schnell er auf eine "schriftliche Aussage" hin reagierte. Es steht ebenso außer Frage, dass ich provozierend wirken möchte. Und wenn man etwas besprechen/diskutieren möchte, dazu ist ein Forum ja auch da.
Ich respektiere natürlich die Arbeit, die sowohl Daniel mit dilibra.com "auf sich genommen" hat. Und auch die Arbeit der einzelnen Personen (Admins/Mods) hier von diesem Forum, wozu ich mich ja recht schnell dazugesellt habe.
Allen wünsche ich eine positive Zusammenarbeit und weiterhin gutes Gelingen.
Grüße, Markus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0