Namensliste Hennersdorf,Marienau(Kr.Ohlau) + Bladen, Bratsch,Bieskau (Kr.Leobschütz)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Namensliste Hennersdorf,Marienau(Kr.Ohlau) + Bladen, Bratsch,Bieskau (Kr.Leobschütz)

:prsmilie4: Salut und einen schönen Abend wünscht Aimee, hier nun endlich meine Namensliste aus den Bereich Ober-/Niederschlesien:

Hennersdorf : -Gloger, Anton Joseph, * 1861

-Wude, Theresia, verw.Scholz, *1839

-Wude, Ignaz, Bauer

-Sambale, Theresia

- Schreier, Franz *~1784

Marienau : - Gloger, Anton * 1827, Bauer, + 1908 in Hennersdorf

- Gloger, Ignatz, * 1796, Bauer

Bladen : -Blazek, Schrei(y)er, Krocker, Nietsch, Strahler, Schmel, Richter, Hölig

Bieskau : -Blazek, He(a)jek

Bratsch :- Berger, Rieger

Branitz :- Arbeiter

Hennerwitz : -Strahler,

abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei Reinhard bedanken ! Dank Dir, Ofb Bladen+ vademecum.archiv konnte ich die Ahnenlinie Schreier/Krocker bis ~1650 weiterverfolgen
    • Guten Abend Reinhard, leider habe ich für Bratsch nur eine genaue Angabe, und genau da liegt das Problem. Es handelt sich um Albert Berger, * 7.12.1844 in Bratsch + 16.5.1909 in Ratibor. Laut Aufzeichnungen meines Großvaters ist er der Sohn von Josef Berger, Halbbauer in Bratsch & Rosa, geb. Rieger, Daten liegen keine vor. Verheiratet war Albert mit Mathilda Maria Blazek oo 14.11.1870, wo die Hochzeit stattfand weiss ich nicht. Mathilda war übrigens die Schwester von Konrad Blazek und wurde am 9.11.1855 in Bladen geboren & verstarb am 14 12.1941 in Ratibor. Ich würde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest, liebe Grüße,Aimee
    • Berger, Joseph, röm.-kath., Halbbauer 1851, Bratsch 03.09.1813
      Trauzeugen Joseph Krause u. Joseph Klose, beide aus Bratsch
      Bratsch 28.01.1840 Rosalia Rieger
      Rieger, Rosalia, um 1817
      Quellen: Taufregister Bratsch 07/1813
      Heiratsregister Bratsch 01/1840
      Ich habe auch noch etliche Geschwister zu Albert Berger, die ich Dir gerne privat zuschicke...
      Das sprengt dann doch den Sinn dieser Liste...
      In Bladen enden meine Unterlagen derzeit 1866... :-((
      Reinhard
      Never blame the rainbow for the rain........
      The Moody Blues
    Heimat-der-Vorfahren