Meine Vorfahren aus Labiau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Vorfahren aus Labiau

Hallo

Mein Vater Rudolf Reinhard Barkowski war 2 Jahre alt als er aus Labiau ausgewandert ist. Das war ungefähr 1945.
      Sein Bruder Günter war bereits 10 Jahre alt.

Gibt es aus dieser Zeit Adressbücher oder Auswandererlisten?

mfg
    • Hallo Roland,

Labiau bringt mich auf den Plan.
      Um gezielter antworten zu können vielleicht ein paar Anmerkungen.
      Vater Rudolf und Onkel Günter sind 1945 sicherlich geflüchtet, wie alle Bewohner aus Labiau.
      Auswandererlisten bzw. Flüchtlingslisten gibt es nicht. :prsmilie34:
      In wie fern hilft Dir ein Adressbuch ?
      Was möchtest Du genau wissen und wo nach suchst Du ?
      Ist die Stadt Labiau gemeint oder der Kreis ?

Gruß
      Prusas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prusas ()

• Hallo Roland, hallo "Prusas,

um einen Informationsaustausch zwischen den Forumsmitgliedern zu unterstützen, haben wir
      regierungsbezirksbezogene Forscherlisten eingerichtet. In euren Fall würde das die

heimat-der-vorfahren.de/index.…f44585706a7166f18309569d1

betreffen. Falls ihr dort ebenfalls eingetragen werden wollt, sendet mir, entsprechend der
      Listenstruktur, eure Daten.

Alle mitlesende Forumsmitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit sich eintragen zu lassen.

Ich wünsche ein regenfreies Wochenende

Ulli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husdd-bratsch ()

• Prusas schrieb:

In wie fern hilft Dir ein Adressbuch ?
      Was möchtest Du genau wissen und wo nach suchst Du ?
      Ist die Stadt Labiau gemeint oder der Kreis ?
      In Adressbüchern stehen manchmal auch Kinder und die Eltern haben ja die selbe Adresse.
      Ich suche hauptsächlich nach Vorfahren ich nehme aber auch gerne Geschwister von Vorfahren.
      Mein erstes Ziel ist es meine Ahnentafel ins Gleichgewicht zu bringen. Meine Mutter hat schon mehr als 200 Vorfahren.
      Ich weiß leider nicht ob die Stadt oder der Kreis gemeint ist.
      Leider finde ich auf meiner Geburtsurkunde nur Name Beruf und Adresse vom Tag meiner Geburt.

mfg

Roland
    • Hallo Roland,

Roland schrieb:

In Adressbüchern stehen manchmal auch Kinder und die Eltern haben ja die selbe Adresse.
      ich nehme jetzt einfach mal an Du suchst die Namen Deiner Großeltern - Vaterlinie ?
      Leben Deine Eltern noch ?

Roland schrieb:

Leider finde ich auf meiner Geburtsurkunde nur Name Beruf und Adresse vom Tag meiner Geburt.
      :prsmilie34: :prsmilie34: :prsmilie34: :prsmilie34: :prsmilie34: :prsmilie34:

ich weis echt nicht wie man weiterhelfen kann.
      Was ist gemeint mit Name Beruf und Adresse vom Tag Deiner Geburt auf der Urkunde. :c045:

Gib uns doch bitte mehr Informationen darüber, wen oder was Du genau brauchst.

Bitte verstehe mich nicht falsch,nur so kommen wir leider nicht weiter. *bahnhof*
    Heimat-der-Vorfahren