Namensliste von Andrea - Uschneudorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Namensliste von Andrea - Uschneudorf

Hallo zusammen,

meine Namen in Posen sind bisher leider recht dürftig, aber vielleicht hat ja irgendjemand was brauchbares für mich :)
      Ich bin auf der Suche nach den FN Albrecht, Finger, Könntop und Hedtke/Hethke aus Uschneudorf (Kolmar, Posen). Hier eine detaillierte Übersicht:

- Wilhelm ALBRECHT (*1856 +??) oo Hulda FINGER, beide aus Uschneudorf (Kolmar, Posen)
      mindestens 1 Tochter: Emma Amanda Therese ALBRECHT (*01.12.1891)

- Wilhelm HEDTKE (*?? +??) oo Auguste KöNNTOP, beide aus Uschneudorf (Kolmar, Posen)
      Mindestens 1 Sohn: Gustav Herrmann HEDTKE (*30.05.1885)

Gustav Herrmann HEDTKE oo Emma Amanda Therese ALBRECHT, beide aus Uschneudorf (Kolmar, Posen)
      Hochzeit: 06.04.1912 in Usch, wohnhaft in Uschneudorf -> später in Tacken
      Mindestens 3 Kinder: Tochter Elfriede Elisabeth Anna HEDTKE (meine Großmutter) *10.03.1920 in Uschneudorf, Tochter Waltraud HEDTKE *16.09.1921 in Uschneudorf, Sohn Erich Hedtke (* nach 1921 in ??).

Falls jemand diese Namen/Übereinstimmungen hat, freue ich mich auf einen Austausch!
      Liebe Grüße,
      Andrea
    • Hallo Simone,

ja, das kenne ich - hatte jedoch kein Glück bisher :prsmilie2: weder im Posen-Projekt noch im Online-Archiv. Es gibt wohl Einträge bei MyHeritage, die kann ich leider aber nicht sehen. Habe bisher nur eine kostenpfl. Mitgliedschaft bei Ancestry.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße
      Andrea
    • Hallo Andrea!

Gustav Herrmann HEDTKE oo Emma Amanda Therese ALBRECHT hatten 6 Kinder:
      Elfriede, Waltraut, Wilhelm, Walter, Ernst & Erich Hedtke!
      Ich habe leider auch nicht mehr Informationen zu den Eltern & bin selbst auf der Suche nach mehr.

Mit freundlichen Grüßen
      Dirk
    • Eintragungen in die Forscherlisten

Hallo Andrea, hallo Dirk,

wie wäre es denn, wenn ihr eure relevanten Daten einmal so aufbereitet, daß ich sie
      in die entsprechenden Forscherlisten mit aufnehmen kann.

Möglicherweise gibt es im Forum weitere Mitglieder, die in der gleichen Richtung suchen.
      Je mehr sich daran beteiligen, desto größer sind die Chancen.

Das gilt nicht nur für euch, sondern für geschätzte 90% der Forumsmitglieder.

Bei Fragen dazu, könnt ihr euch gern an mich wenden. Aber bitte nicht alle auf einmal,
      mein PC bereitet mir derzeit Schwierigkeiten, insbesondere auch Outlook.

Viele Grüße

Ulli
    • Hallo Dirk,

das sind ja schon einmal sehr interessante Info's, dass meine Oma, statt der mir bekannten 2 Geschwister, nun 5 Geschwister hatte :) Leider lebt bei uns niemand mehr, der das wissen konnte...
      Falls es dir hilft, kann ich dir die Eheurkunde von G.H. Hethe und E.A.T. Albrecht zukommen lassen - falls du sie nicht eh schon hast. Wie ist denn hier deine verwandschaftliche Beziehung dazu?

Hallo Ulli,
      vielen Dank für die Hinweise! Leider bin ich noch ziemlich neu in der Thematik uns weiß nicht so ganz, was genau du mit Datenaufbereitung meinst. Soll ich das in ein spezielles Format bringen oder in eine spezielle Datei?
      Danke für deine Hilfe!!!

Viele Grüße,
      Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drea84 ()

• Hallo Andrea,

ich bin der Enkel von Wilhelm Hedtke (*27.06.1923 - + 11.09.1999),
      zur Ergänzung Ernst ist im 2. WK gefallen & Walter ist 1975 gestorben.
      Habe zu Deinen angegebenen Geburtsdaten abweichende Zahlen:
      Waltraut (geb. Hedtke) Reske 30.08.1927 & Erich Hedtke 15.01.1919.
      Wenn Du mir die Eheurkunde per E-Mail zukommen lassen könnstet,
      würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
      Dirk
    • Hallo Andrea, halllo Dirk,

ich bin die Tochter von Waltraut (geb. Hedtke) Reske 30.08.1927. Meine Mutter lebt noch. Erich Hedtke geb. 15.01.1919 ist am 19.01.2013 gestorben. Mein Bruder hat mal in seiner Schulzeit ein Stammbaum erstellt. Diesen Stammbaum habe ich noch und ich könnte es gerne Euch per Email zuschicken.

Viele Grüße

Ute

Dirk Prignitz schrieb:

Hallo Andrea,

ich bin der Enkel von Wilhelm Hedtke (*27.06.1923 - + 11.09.1999),
      zur Ergänzung Ernst ist im 2. WK gefallen & Walter ist 1975 gestorben.
      Habe zu Deinen angegebenen Geburtsdaten abweichende Zahlen:
      Waltraut (geb. Hedtke) Reske 30.08.1927 & Erich Hedtke 15.01.1919.
      Wenn Du mir die Eheurkunde per E-Mail zukommen lassen könnstet,
      würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
      Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ute62 ()

• Hallo Ute,

Ich bin sprachlos!!!! Und ich freue mich gerade wirklich riesig! Gleich 2 Verwandte in kürzester Zeit ... Das ist der absolute Wahnsinn! Ich schicke dir direkt mal eine PN ;)

Liebe Grüße,
      Andrea
    • Hallo Andrea,

erst einmal meinen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

Die Zuarbeit zu den Forscherlisten ist eigentlich nicht kompliziert. Du mußt nur wissen, welche FN Du wo suchst.
      Letzteres nach Möglichkeit bis zu den Ortsangaben.

Schaue ich mir Dein Schreiben vom 25.03.14 - 13:37 an, enthält es fast alle Angaben. Du suchst die FN ALBRECHT,
      FINGER, HEDTKE (HETHKE) und KÖNNTOP aus Uschneudorf Kr. Kolmar im RB Bromberg gelegen. Der RB Bromberg
      gehörte zur preußischen Provinz Posen.

Schau Dir einmal unter der Rubrik Forscherlisten die Liste für den RB Bromberg an. Momentan ist sie noch leer,
      aber nach dem dort erkennbaren Schema erfolgen die Einträge. In Deinem Fall sehe dies etwa wie folgt aus:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kr. Kolmar
      __Uschneudorf_______ALBRECHT, FINGER, HEDTKE (HETHKE), KÖNNTOP_______???, Andrea________drea84
      .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Erfassung der Daten erfolgt über EXCEL. Wenn Du in die Liste aufgenommen werden willst, kontrolliere und
      ergänze sie bitte und sende sie an Simone (simse66). Sie hat die beiden Forscherlisten der Provinz Posen unter
      ihrer Obhut.

Viele Grüße

Ulli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husdd-bratsch ()

Heimat-der-Vorfahren