Preussische Allgemeine Zeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preussische Allgemeine Zeitung

Hallöchen zusammen !

Habe hier einen möglicherweise interessanten Link für alle Preussen-Forscher. Es handelt sich hierbei um das Archiv der "Preussischen Allgemeinen Zeitung". Alle Ausgaben ab 04/1950 als PDF-Dokument verfügbar. Bin natürlich entsprechend bereit, sofern gewünscht, die PDF-Dokumente "online" zu stellen z.B. in einer Cloud o.ä. :prsmilie9:

archiv.preussische-allgemeine.de/

Hier sind entsprechend Todesanzeigen / Geburtstage sowie Geschichtliches zu Preussen (im Allgemeinen) am interessantesten. Wer nicht groß suchen möchte.... biete ich mich hiermit an, obwohl ich im Raum Danzig suche, entsprechend "Interessantes" zu sondieren und ggfs. zu verlinken bzw. online zu stellen.

Grüße, Markus

P.S.: Wenn diese Info hier falsch ist, bitte entsprechend "moven".

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MKrause () aus folgendem Grund: Titel

• MKrause schrieb:

Hallöchen zusammen !

Habe hier einen möglicherweise interessanten Link für alle Preussen-Forscher. Es handelt sich hierbei um das Archiv der "Preussischen Allgemeinen Zeitung". Alle Ausgaben ab 04/1950 als PDF-Dokument verfügbar. Bin natürlich entsprechend bereit, sofern gewünscht, die PDF-Dokumente "online" zu stellen z.B. in einer Cloud o.ä. :prsmilie9:

archiv.preussische-allgemeine.de/

Hier sind entsprechend Todesanzeigen / Geburtstage sowie Geschichtliches zu Preussen (im Allgemeinen) am interessantesten. Wer nicht groß suchen möchte.... biete ich mich hiermit an, obwohl ich im Raum Danzig suche, entsprechend "Interessantes" zu sondieren und ggfs. zu verlinken bzw. online zu stellen.

Grüße, Markus

P.S.: Wenn diese Info hier falsch ist, bitte entsprechend "moven".
    Nach einem etwas längerem Skype-Gespräch mit Bernd (ICKE) werde ich mir die Mühe machen, und die wichtigsten, und somit auch brauchbaren, Informationen als PDF-Dokumente umschreiben. Achtung: Das gesamte Archiv schlägt mit ca. 70-80 GB Datenkapazität zu Buche :prsmilie34:
    Wenn jemand vorher etwas benötigt, ruhig mich anschreiben - dazu bräuchte ich dann allerdings halbwegs exakte Jahresangaben (ab 1950).

Gruß, Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKrause ()

Heimat-der-Vorfahren