FB Bednarz in Ortelsburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FB Bednarz in Ortelsburg

Neu

Danke! Ich bin hier gelandet auf der Suche nach meiner Grossmutter väterlicherseits und ihrer Familie/Vorfahren.

Meine einzigen Informationen sind: sie hiess Margarethe Bednarz, geboren um oder kurz nach 1900, aufgewachsen in Ortelsburg, später in Berlin gelebt.

Sie hatte eine Schwester namens Martha und ihr Vater (oder Bruder) hiess Karl.

Ihr Vater hatte einen grossen Gutsbetrieb, auf dem
      mein 1935 in Berlin geborener Vater Ferien verbrachte. Er erzählte davon, wie man mit einer Kutsche ewig lange fahren konnte, und sich immer noch auf dem Grundstück des Grossvaters befand. Wie es Seen gab, in denen er von Hand Krebse fing.

Die Mutter meines Vaters spielte Orgel in der Kirche (Berlin) und war offenbar Baptistin.
      Das ist leider absolut alles.

Wie kann ich vorgehen, um in Ortelsburg mehr herauszufinden und irgendwie weiterzukommen?

Herzlichen Dank für Tips!
      Heike
    • Neu

Hallo Heike, in und um Ortelsburg kommen sehr viele BEDNARZ vor.
      Du kannst hier in dieser Datenbank suchen : namensindex.org/namen.php
      um an die Urkunde zukommen musst du dir das jahr und die Nr. Merken und dann
      bei Scans die Nr. Suchen.
      Gruss Bernd vom Altenteil
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    Heimat-der-Vorfahren