FN Raschkowski Kreis Tilsit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FN Raschkowski Kreis Tilsit

Vielen Dank für Euer Willkommen.
      Ich beschäftige mich mit Ahnenforschung seit kurzer Zeit und würde mich sehr freuen, über meinen leiblichen Großvater mehr zu erfahren. Mein Vater wurde in Dundeln, Kreis Tilsit Ragnit 1928 geboren. Laut Aussage meiner Großmutter hieß der leibliche Vater meines Vaters Herr Josef Raschkowski. Leider finde ich keinerlei Hinweise im Internet auf Josef Raschkowski.
      Könnten Sie mir weiterhelfen?
      Vielen Dank Lothar Rausch
    • Hallo Lothar, *welc*

hast Du schon das Ortsfamilienbuch entdeckt:
      online-ofb.de/namelist.php?nac…=memelland&modus=&lang=de

Dort gibt es den Familiennamen in verschiedenen Schreibweisen und vielleicht hilft der Kontakt zum Verfasser.

Bei der Metasuche erscheinen auch viele Personen des gesuchten Familiennames, wenn man den Ort wegläßt.
      Gibt man nur den Ort Dundeln ein, dann erscheinen auch viele Familiennamen und Du kannst eventuell einen Bezug zu ihnen herstellen oder finden:
      meta.genealogy.net/search

Viele Grüße
      Christine
      Informationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
      Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
      Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe.
    • Hallo Christine,

vielen Dank für den Tip; ich habe den Eindruck, dass die Spur nicht gefunden werden kann. Leider erfuhren wir relativ spät, dass der leibliche Vater meines Vaters nicht der Mann meiner Großmutter war.

Ich wünsche Dir Erfolg bei den Bemühungen zur Ahnenforschung.

Viele Grüße Lothar
    Heimat-der-Vorfahren