Guteherberge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Sucher...,
      Infos zu Guteherberge findest du hier:
      westpreussen.de/cms/ct/ortsverzeichnis/details.php?ID=2340
      1874 bis 1920 war das Standesamt Ohra zuständig und auch die ev. Kirche in Ohra, für die Katholiken St. Albrecht.
      Kirchenbücher bzw. Standesamtsunterlagen von Ohra (Orunia) findest du bei metryki.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Jutta,

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und die Links nach Polen....leider ist mein polnisch nicht so gut :gtrofl: das ich da viel mit anfangen könnte....Mein Ururgroßvater war wohl Standesbeamter in Guteherberge. Aber auch mit einer Kopie eines unserer Familienstammbücher habe ich Probleme. Die Schrift ähnelt stark einer heutigen "Arztschrift"
      Na ja, ich arbeite mich ein.

• Hallo Sucher..
      scanne die Seiten ein und schick sie mir oder stelle sie hier als Bildanhang ein. Wir helfen dir gern beim Entziffern. Bei metryki kann man sich kostenlos anmelden, muss aber die poln. Seiten nutzen. Nach dem Einloggen ( logawine) ist es eigentlich selbsterklärend, nur dass die Namen in der polnischen Version dort stehen . Die bekommst du aber, wenn du auf
      westpreussen.de/
      gehst, dort auf die Seite:
      westpreussen.de/cms/ct/ortsverzeichnis.php
      Den deutschen Namen in die Suchmaske einträgst und bei dem entsprechenden Ort auf Details.
      Die Seite von Hans-Jürgen Wolf ist sehr hilfreich für die Suche in Westpreußen.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    Heimat-der-Vorfahren