Leipner aus Schlesien

• Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leipner aus Schlesien

ich hab hier Krach mit der Schreiberei, weil ich nicht alles sehen kann, was ich hier reinstelle. Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
      Nun zur Suche:
      Leipner, Oskar
      ­ 1885 Schlesien
      † unbekannt
      ev. H unbekannt
      Martha, geborene ?
      ­ 18.02.1887 Schlesien
      † unbekannt
      kein Ansatzpunkt!

da habe ich nur die Tochter, die einen Kurt Gebauer geheiratet hat
      Leipner, Helena

­04.10.1905

da habe ich null Info, wenn mir da jemand helfen könnte, das wäre selbst für mich eine Überraschung :prsmilie2:

lieben gruß
      bromberga
    • mehr gefunden

liebe lucy,
      war in der opitz biblio und bin fündig geworden, allerdings auch nicht weitere infos, aber vielleicht wird es ja jetzt was, da habe ich volles Vertrauen zu dir und auch die anderen Helferlein hier:
      Leipner, Oskar Emil
      ­ 04.12.1875 Bobile/Guhrau
      † unbekannt
      ev. OO 17.12.1903 Brakan
      Majunke, Martha Paulina Emma
      ­ 30.01.1882 Trebnitz

hätte ich dazu alle Kinder und weiterführenden Pfade, hätte ich in der Familie schon mal was zum Angeben
      lieben gruß
      bromberga
    • Hallo,
      ist zwar nicht viel an Hilfe von mir, aber Du musst über Niederschlesien ran gehen. Guhrau und Trebnitz waren ja dazu, also über Breslau. Nur damit es nicht alles ins "Leere" läuft und in Oberschlesien landet die Suchen. Das ist ja per Oppeln sonst.
      Grüße, "Anortha"
    • Neu

Hallo

ich forsche in der Umgebung von Herrnstadt Kreis Guhrau.

Oskar Emil LEIPNER Bahnarbeiter in Brockau
      (So.d.Gutsbesitzer Gottfried (Gottlieb?) L.u.d.Emilie geb Illguth oo in Korssenz)
      *4.12.1875 Bobile +31.1.1953 Vechta
      oo17.12.1903 Brockau:
      Martha Paula Emma Majuntke Krankenpfelgerin
      (To.d.Robert M.u.d.Pauline Ziegner,Trebnitz)
      *30.1.1882 Trebnitz +29.3.1969 Vechta

Eine Schwester der o.g.Familie Anna Auguste Berta *4.2.1873 Bobile heiratete am 25.6.1896
      in Herrnstadt Karl Gustav Oswald Koch aus Bartschdorf) Hierzu hätte ich noch weitere Angaben.

Viele Grüße
      Bartsch
    Heimat-der-Vorfahren