Datenbank der verstorbenen Forscherin Karin Rauschning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenbank der verstorbenen Forscherin Karin Rauschning

Hallo,
      wer im Kreis Heiligenbeil forschend unterwegs ist, hat sicher die im letzten Jahr verstorbene Karin Rauschning gekannt, die eine umfangreiche Datensammlung hinterlassen hat und sich noch zu Lebzeiten entschlossen hat, sie nach ihrem Ableben öffentlich zugänglich zu machen. Informationen zur kostenlosen Registrierung findet ihr hier:ahnen-forscher.de/kirchspiele_heiligenbeil
      Auch der allzeit hilfsbereite Joachim Liedtke, mit dem Karin Rauschning ebenfalls zusammengearbeitet hat, ist vor kurzem bedauerlicherweise verstorben. Vielleicht kannte ihn hier ja auch der ein oder andere.
      Viele Grüße,
      Bettina

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bettina ()

• Hallo Bettina,
      vielen Dank für deine Info. Ja es ist sehr traurig,dass beide nicht mehr da sind. Zu Joachim hatte ich auch privat Kontakt. Er hat mir insbesondere bei meinen Gramatzkis und Höfert sehr viel geholfen und war unermüdlich. Auch Karin, die ja bei mir um die " Ecke " wohnte, hat mir viel bei meinen Ostpreußen unter die Arme gegriffen. Schön dass ihre Datenbank zugänglich ist.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Jutta,
      ja, das war er, unermüdlich und hilfsbereit.

Schau mal hier, Fritz Loseries vom Portal Ostpreußen, hat etwas zum Gedenken an Joachim eingestellt, der die Listen wohl erarbeitet hat, eine schöne Idee, wie ich finde:
      portal-ostpreussen.de/kirchspi…che-nachrichten/aushebung

Diese Seiten sind freigeschaltet für Nicht-Mitglieder.
      Liebe Grüße,
      Bettina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bettina ()

Heimat-der-Vorfahren