Hallo,
beim Lesen des Beitrags von Lucy "Neuigkeiten aus der Arbeitsgemeinschaft" bin ich auf die Seite von Lars Kosma genealogie-kosma.de/html/archive.html gestossen. Es ist eine sehr schöne und nützliche Seite. Es gibt dort z. B. einen Namensindex, der gleich die richtige Verlinkung aus dem Staatsarchiv Allenstein (Archiwum Panstwowe w Olsztynie) angibt. Wenn man den z.B. in Google eingibt, landet man gleich im richtigen Standesamtbuch des Staatsarchivs. Superschnelle Sache.
Viele Grüße
Pitka
Namen Index ----> genealogie-kosma.de/html/namensindex.html
Leitfaden zur Suche -----> genealogie-kosma.de/Leitfaden-Allenstein.pdf
beim Lesen des Beitrags von Lucy "Neuigkeiten aus der Arbeitsgemeinschaft" bin ich auf die Seite von Lars Kosma genealogie-kosma.de/html/archive.html gestossen. Es ist eine sehr schöne und nützliche Seite. Es gibt dort z. B. einen Namensindex, der gleich die richtige Verlinkung aus dem Staatsarchiv Allenstein (Archiwum Panstwowe w Olsztynie) angibt. Wenn man den z.B. in Google eingibt, landet man gleich im richtigen Standesamtbuch des Staatsarchivs. Superschnelle Sache.
Viele Grüße
Pitka
Namen Index ----> genealogie-kosma.de/html/namensindex.html
Leitfaden zur Suche -----> genealogie-kosma.de/Leitfaden-Allenstein.pdf
Meine Suchen: WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucy () aus folgendem Grund: Edit:Lucy Anleitung+Namen Index