Lütke

• Ich suche nach dem Herkunftsort und den Eltern der Vorfahrin meines Mannes. Sie hieß Dorothea Lütke (oder ähnliche Schreibweise). Ihr zweiter Vorname war eventuell Juliana. Sie wurde am 12. Oktober 1833 geboren und hat 1857 in Cleveland (Ohio, USA) Johann Henrich Mayländer geheiratet. Als Herkunftsort ist nur "Preußen" bekannt. Sie war Lutheranerin. Bisher habe ich überhaupt nichts über ihre Herkunft herausfinden können.
    • Hallo Flieder,
      ich habe deine Daten mal bei Ancestry eingegeben. Es gibt dort einige "private Mitgliederfotos" einer Userin "1954silverstreak" zu dem gesuchten Namen, wenn du einen Zugang zu Ancestry hast, könntest du Kontakt mit ihr aufnehmen. Ansonsten wurde nur noch das Sterbedatum angezeigt: 16 Dez 1893. Das wird dir aber sicher bekannt sein.

Liebe Grüße
      Johannes
      LIEDTKE aus Bartenstein (Gelsenkirchen), STEINER aus Gumbinnen (Berlin), HILDEBRAND aus Graudenz (Berlin), JAEGEL, HOLDEREGGER aus Samrodt+Gais AR, OSMAN aus Heilsberg+Goldap, JAKUBOWSKI NOWAKOWSKI aus Lissa (Posen), Poschmann aus Heilsberg
    Heimat-der-Vorfahren