Hallo, suche alle möglichen Infos zum Einstieg bei meinen Vorfahren Familien aus Pommern (Naugard...) FN: Petermann,Walter,Lentz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, suche alle möglichen Infos zum Einstieg bei meinen Vorfahren Familien aus Pommern (Naugard...) FN: Petermann,Walter,Lentz

Guten Abend zusammen,

ich versuche momentan bei meinen Vorfahren von meiner Oma weiterzukommen,
      Es geht um meine 4x Urgroßeltern Carl Friedrich Petermann von Beruf vill Bäckermeister oder Ackersmann.(Herkunft vill Pommern Naugard?).
      Seine möglichen Eltern ein P.Petermann und seine Mutter eine Hanne (oder Hanna h) geb.Walter (habe von beiden noch nicht die Herkunf gefunden.) Vermute aber das seine Eltern ein Ludewig Petermann und eine Christiana geb.Glauben sind.(Die wurden mir bei Familysearch hinzugefügt von einem Mitglied)
      Und Carl Friedrich Petermanns Frau meine 4x Uroma , Maria Friederike geb.Lentz
      ihr Vater ist wohl eine Färbermeister von Beruf (Vorname?) Lentz.(Habe jetzt die Möglichen Eltern von Maria Friederike Lentz, Vater: Jacob Lentz vill aus Cammin gebürtig? und Mutter: Charlotta geb. Baartz (Bartz)?.
      Mögliche Geschwister von Friederike sind vill. Johann Friedrich, Auguste Louise Henriette und Johann Friedrich August Lentz, bis jetzt gefunden.
      Bei Johann Friedrich steht als Ehefrau (dachte erst das ist die Mutter vob Friederike), eine Caroline Henriette geb Felsch,und bei Johann Friedrich August Lentz steht als Ehefrau Henriette Caroline geb. Fiebelkorn.

Bin über jegliche Info /Hilfe und Tipps Ratschläge zum Einstieg in diese Vorfahrenfamilienforschung Seiten schonmal im Vorraus dankbar.

Viele Grüße
      Familienfuchs8 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Familienfuchs8 ()

• Hallo Familienfuchs8

Kennst du GlobalGenSearch?

Da könntest du schon im Vorfeld versuchen
      zu recherchieren.

Erst nur den Namen, und dann zum
      verfeinern die Daten eingeben.

Oft hilft es.

LG Peter
      [/color]Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konf.)

https://www.genealogiehilfe.de/

zabel-Ahnen.de/ - nicht mehr online - jetzt auf GENEANET.org
    Heimat-der-Vorfahren