Saleske /Saleski

• Saleske /Saleski

Hallo,
      ich suche infos über mein Uropa Eduard Saleski 1907* in Tinnwalde Löbau und,
      seinen Eltern Aussieder Emil Saleski * ca 1866wo ? -1918 +in Tinnwalde.
      Barbara geb. Lutz 1886* in ? zuletzt wohnhaft in Gifhorn.
      (Ihren Ort steht auf einer Hok Karte, kann ich aber nicht lesen)

Könnte ich seine möglichen Geburtsorte eingrenzen weil er Aussieder/Aussiedler ist.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Familienfuchs8 ()

• Hallo,

habe bei Ancestry wohl ein paar Geschwister meines Uropas Eduard *1907 gefunden.
      Paul Alfred *1916, Erna Pauline*1918, Alma Auguste*1909,Emil Otto *1911, Paul*1917? bei dem Vater seht nur S., Robert Emil*1914. (Die bis jetzt gefunden) Und noch aktuell 2 bekannte Halbgeschwister 1920*Johann, 1927*Karl Dembowski (von Barbaras 2.Ehe mit Johann Dembowski, sind bestimmt aber noch mehr Kinder bei der Spanne 1920-1927?).

Und ich habe noch ein Albert Salewski gefunden bei Familysearch wo auch auf seiner HOK-Karte Barbara Lutz erwähnt wird.

Könnte ich eventuelle mehr Geschwister finden und wie könnte ich die möglichen Kinder von den Geschwistern/Halbgeschwistern meines Uropas finden?

Von Uroma Kabuschat muss ich die auch noch suchen (Geschwister/Halbgeschwister?)

Viele Grüße
      Fuchs :)
    • Hallo Familiefuch,
      ich habe das hier gefunden bei familysearch:
      familysearch.org/ark:/61903/3:…MH&action=view&cc=1589502
      nach kostenfreier Anmeldung einsehbar.
      Es heiratet ein Edward Salewski am 23.11.1930 in Minooka, , Pennsylvannia, USA eine Geneviieve Nieczkowski. Edward wurde ca 1909 geboren und genievieve 1912. Seine Eltern waren Joseph Saleski und Julia Nn, ihre Eltern Franz Nieczkowski und Josephine Dombrowski.
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Neu

PS : Hatte schonmal versucht nach Listen wie Schifflisten zb ,ich weiß nicht ob sich das so nennt,
      zu suchen/recherchieren ob man die Familiennachnamen findet die in Tinnwalde angesiedelt haben.

Vielleicht könnten da deren Geburts/Herkunftsorte draufstehen,

und möglicherweise ist mein Ururopa Emil Saleski, auch dadrunter,

doof das er keine HOK-Karte besitzt,oder vielleicht doch?
      Könnte ich dies Herausfinden?

VG
    Heimat-der-Vorfahren