Hallo vielen Dank das ich aufgenommen wurde .ich suche alles über meine Vorfahren mein Opa kam aus Bärenwalde . Robert Kleyer und meine Oma Amanda Kleyer geb.gröntke oder Gröhntke . ,Bärenwalde und Umgebung .
Kleyer und Gröntke oder Gröhntke
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Kleyer!
in welchem Zeitraum suchst Du?
Welche Religion hatten Deine Großeltern?
Wo hast Du bereits gesucht?Viele Grüße
Simone
Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau -
Meine großeltern soviel ich weiß waren evangelisch . Und der Bruder von meiner Oma Amanda hieß Otto Gröntke .es sind auch welche laut Schiffsregister ausgewandert nach American .und einer ,Otto Kleyer ist im 1 Weltkrieg gefallen .ich weiß sehr wenig . Opa hatte sehr viel Geschwister gehabt ,weiß aber nicht wie viel .
-
Ich weiß auch von noch einen Bruder von Opa der hieß Julius Kleyer
-
Und denn bin ich auf ein Johann Kleyer geboren 18.2.1838 in kaldau und gestorben 22.5.1908 gestoßen er war verheiratet mit einer Emilie geborene Kuchenbecker .
-
Hallo Kleyer
Es gibt eine Meta-Suchmaschine (GGS) GlobalGenSerch
Ich habe mal den Namen Kleyer und den Ort Kaldau eigegeben
Siehe Anhang.
Wenn du dort verschiedene Möglichkeiten eingibst, könntest du noch
weiter fündig werden.
Wenn du diese GGS benutzt, kann es sein, dass der Suchlauf nicht sofort
stattfindet.
Die Maschine hat sehr oft "Ladehemmungen"
Dann öfters den grünen Button mit dem Lupenzeichen betätigen.
Ebenso weiter auf den Butten drücken wenn noch gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen
vorhanden sind.
Diese sind nämlich noch nicht durchgescannt.
GGS Kleyer.jpg
Viel Glück
Gruß Peter[/color]Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konf.)
https://www.genealogiehilfe.de/
zabel-Ahnen.de/ - nicht mehr online - jetzt auf GENEANET.org -
Oh vielen lieben Dank dafür .das ist jetzt neu für mich
-
Hallo Kleyer,
meinst du "Bärwalde" bei Neustettin oder "Bärenwalde" im Landkreis Schochau / Westpreußen?
Liebe Grüße
JuttaAngenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
am Künftigen die Hoffnung
am Vergangenen die Erinnerung
Aristoteles
FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.) -
Bärenwalde in Kreis schlochau ,habe raus bekommen das mein Opa Robert Kleyer 1929 zugezogen ist .
-
Danke an Peter bin etwas weiter gekommen .kenne aber die ganzen zusammenhänge nicht .wer Uropa oder Tanten oder Onkel von mein Opa war oder Geschwister . Ein Bruder von Opa hieß Johann und einer Julius aber die haben nach 1945 noch gelebt .meine großeltern sind Vertriebene und mein Vater und seine Geschwister sind in bärenwalde geboren bis sie 45 flüchten mussten .wie gesagt weiß sehr wenig darüber .
-
Hallo Kleyer,
hier noch eine Suchmöglichkeit:
meta.genealogy.net/search
Einfach nur den Familiennamen Kleyer eingaben, Ort erstmal weglassen.
Dann kommen viele Ergebnisse. Durch das Anklicken der Personen erhälst Du weitere Infos.
Gerade bei den Ergebnissen vom Pommerschen Greif werden Verwandschaftsverhältnisse mit angezeigt.
Viel Glück
ChristineInformationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe. -
Ich danke dir hab etwas mehr jetzt rausbekommen
-
Guten Morgen vielleicht kann mir jemand helfen ,hab jetzt ja etwas mehr raus bekommen über Oma und Opa . Opa hieß richtig Robert Hermann Emil Kleyer geboren 28.4.1894 in ,......und ist nach Bärenwalde 1929 zugezogen und Oma hieß Amanda Berta Grönke geboren 1902 und wohnte in Barkenfelde Kreis Schlochau und beide haben dort 1934 geheiratet. Von Oma hab ich ihre Eltern raus gefunden aber von Opa nichts .nicht die Eltern oder wo er ursprünglich her kam .es sind viele Kleyers in Christfelde Dummfitz oder Tempelburg oder Kreis Neustettin .aber finde keine zusammenhänge oder sonst etwas .
-
Hallo Kleyer,
hast Du die Möglichkeit die Geburtsurkunde Deines Vaters genau anzusehen. Vielleicht ist da noch etwas mehr drauf vermerkt.
Bei My Heritage gibt es einen Stammbaum Hax. Es sind zwar nicht viele Personen drin, aber es scheint noch jemand zu suchen. Jedenfalls sind dort als Anfangspaar Deine Großeltern drin.
Sterbejahr Großvater: 1982
Sterbejahr Großmutter: 1977
Wer waren die Eltern Deiner Großmutter?
Kennst Du die Sterbeorte? Dort könnte man bei den zuständigen Standesamten die Sterbeeinträge (nicht Sterbeurkungen) anfordern.
Wo hast Du schon überall gesucht? Gibt es den Kontakt zu Hax?
Viele Grüße
ChristineInformationen zu meinen Vorfahren unter: pommern-lippe-familie.jimdofree.com
Suche in Pommern in den Kreisen Cammin, Demmin, Greifswald, Grimmen.
Suche in Mecklenburg um Friedland und in Lippe. -
Hallo danke dir ja zu hax gibt es eine Verbindung ,das ist mein Cousin
-
Hallo Kleyer,
Standesamt Barkenfelde 1934
metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,362658,101
Danach wurde dein Opa am 28.4.1894 in Bärenwalderhütte Kr. Schlochau STA Loosen Nr. 20 geboren
Deine Oma Amanda am * 22.12.1902 Zewuten Kreis Schlochau Nr. 59 STA Loosen
Liebe Grüße
Aristoteles
FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.) -
hallo Jutta lieben vielen Dank für diese Information hab mich riesig drüber gefreut ,ich hoffe ich komme jetzt etwas weiter . Liebe Grüße Enrico
-
Hallo Enrico,
normalerweise stehen in einer Heiratsurkunde die Namen der Eltern, ist hier leider nicht der Fall, nur der Hinweis auf die Geburtsurkunde. Auch gibt es vom STA Loosen nur ganz wenige Aufzeichnungen, deine sind nicht dabei.
Liebe Grüße
Aristoteles
Danke Hmmm ich finde auch keine weiteren Aufzeichnungen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0