Suche nach Symannek und Thim(m)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche nach Symannek und Thim(m)

Hallo, ich suche Informationen über meine Großeltern:
      Johann Symannek und Wilhelmine Symannek geb. Przykopanski aus Gregersdorf Krs. Johannisburg
      Aus dieser Ehe stammen 4 Kinder
      Maria geb. 1911
      Paul (mein Vater) geb. 29.06.1913 in Mittelschweykov(w)en Kreis Johannisburg
      Karl ?
      Anna ?

Meine Großmutter Wilhelmine Symannek geb. Przykopanski, war mit Johann Thim(m) Gregersdorf,
      in 1. Ehe verheiratet.
      Aus dieser Ehe stammen 3 Kinder
      Amalie geb.1889 od. 1899
      Friedrich Wilhelm geb. 1900 genannt Fritz
      Adolf geb. 1904

Bei My Heritage habe ich vor ca. 10 Jahren einen Stammbaum erstellt und darüber auch einige Inofrmationen zu meiner Familie väterlicherseits bekommen.

Seit Januar 2022 bin ich bei Facebook in einer Gruppe: VFFOW Familienforschung im ehemaligen Ost- und Westpreußen.

Dort habe ich eine Cousine 3. Grades gefunden, die ihrerseits Infortmationen über Familie Thim(m)
      sucht. Ich habe dann meine Suche dort reingeschrieben und da sind wir auf viele Gemeinsamkeiten gestoßen.

Meine Eltern hatten Kontakt mit Amalie und Adolf Thim(m), außer mit Friedrich Wilhelm genannt Fritz, warum auch immer.
      Denn letztendlich sind es ja Halbgeschwister.
      Ich würde mich freuen hier etwas zu finden.

Liebe Grüße
      Edeltraud
    • Guten Abend, meine Cousine hat Info zu Adolf Thim(m) geb. 13.07.1903 in Arys krs. Johannisburg Nr.32/1903, verstorben 25.11.1986 in Wolfenbüttel.

Gibt es eigentlich Unterlagen von den Standesämtern in Ostpreußen?
      Adolf war neuapostolisch, ob das schon seine Eltern waren entzieht sich meiner Kenntnis.
      Meine Eltern ware auch neuapostolisch, aber ich glaube wohl erst nach Kriegsende. Höchstwahrscheinlich
      ist er durch seinen Halbbruder Adolf Thim(m) aufgenommen worden.

Eckdaten:
      Paul Symannek geb. 29.06.1913 Mittelschweykoven Krs. Johannisburg Nr. 66/1913 Arys Land
      Gertrud Schäf(f)er geb. 01.11.1911 in Grabovken Krs. Sensburg Nr. 70/1911 Schimonken
      geheiratet haben sie am 21.12.1935 in Eckersberg Nr.31

Kirchlich getraut wurden sie am 14.02.1936 in der ev.luth. Kirche zu Eckersberg von Pfarrer Herbert Schotl.

Liebe Grüße
      Edeltraud
    • Hallo Edeltraud

Was ich ebenfalls empfehlen kann

GlobalGenSearch

Dort nicht unbedingt alles ausfüllen.
      Einfach versch. probieren

Zusatz:
      Bei GENEANET hätte ich den Premium-Account.
      Da kann ich dir gerne auch sans machen.
      Oder auch anderweitig helfen.

LG Peter
      [/color]Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konf.)

https://www.genealogiehilfe.de/

zabel-Ahnen.de/ - nicht mehr online - jetzt auf GENEANET.org
    • Hallo Peter habe dein Angebot gerade gelesen.
      Das wäre sehr nett wenn du mir helfen würdest.
      Vielleicht findest du etwas über meine Familie Syman(n)ek oder Familie Thim(m)
      Letztens hatte ich etwas über einen Johann Symanek aus Pianken gefunden, leider vergessen einen Screenshot zu machen.

Meine Oma Wilhelmine Symannek geb. Przykopanski wurde am 10.01.1876 in Drosdowen geboren.
      Ob sie von Johann Thim(m) verwitwet oder geschieden war entzieht sich meiner Kenntnis.
      Liebe Grüße Edeltraud :)
    • Hallo Edeltraud

Ich habe deine Anfrage gesichtet.

Bei GENEANET sind zwar die FN enthalten
      aber nicht die gesuchten Vornamen.

Könntest du mir über meine HP - Genealogiehilfe.de
      deine echte E-Mailadresse bekanntgeben?

Ich hätte da eine bestimmte Frage.

LG Peter
      [/color]Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konf.)

https://www.genealogiehilfe.de/

zabel-Ahnen.de/ - nicht mehr online - jetzt auf GENEANET.org
    • Nach gut einem Jahr, schaue ich hier wieder rein.
      Ich trete immer noch auf der Stelle, mit meinen Großeltern väterlicherseits.

Mittlerweile habe ich über Tante Anna Schneider geb. Symannek, die Schwester meines Vaters, in einem Internierungslager in Dänemark gefunden. Auch meine Cousine 2. Grades kommt nicht weiter.
      LG Edeltraud
    Heimat-der-Vorfahren