FN Zeitz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Ururgroßeltern Johann Friedrich Zeitz und Johanne Friederike Meyer/Meier heirateten 1812 in Schloppe/Czlopa.
      1813 kam mein Urgroßvater Johann Julius Lion Zeitz in Salm/Zalom zur Welt.
      Meine Ururgroßeltern hatten 5 Töchter und 2 Söhne.
      1812 bekamen sie noch Zwillinge in Himmelpfort.
      Mein Urgroßvater heiratete 1838 in Birnbaum/Miedzychod meine Urgroßmutter Albertine Auguste Mathilde Charlotte Gebel/Gäbel/Göbel. Dort kam auch ihr erster Sohn zur Welt.
      Mein Großvater Johann Engelhard Richard Zeitz kam 1845 in Pian Himmelpfort zur Welt.
      Er heiratete 1879 meine Großmutter Albine Selma Wanda Poludniak in Schildberg. Zu der Zeit war er in Breslau wohnhaft.
      Mein Großvater Johann Wilhelm Leo Zeitz wurde 1885 in Radeberg geboren, mein Vater 1898 in Zwickau.
      Meine Urgroßeltern hatten 12 Kinder, 6 Söhne und 6 Töchter. Bisher habe ich erst 6 Kinder gefunden.
      Meine Urgroßmutter starb 1871 in Lippusch. Da lebte mein Urgroßvater in Bütow. Er muß zwischen 1879 und 1910 verstorben sein.
      Das ist erst einmal das Wichtigste..
    Heimat-der-Vorfahren